Bauchredner Shows

Messe Shows

Ziel meiner Messe Shows & Bauchredner Shows ist es, auf den Stand aufmerksam zu machen, die Gäste für eine Zeit an den Stand zu binden und in humorvoller Weise Kernaussagen über das Unternehmen und die speziellen Dienstleistungen bzw. die Besonderheiten der wesentlichen Produkte zu vermitteln.


Master Me als Butler James

Messekonzept mit Butler James

Ziel ist es, in kurzer Zeit möglichst viele Kunden auf den Stand aufmerksam zu machen, in einem kurzen Gespräche die Hemmschwelle zu senken und zu einem Gespräch mit den Beratern einzuladen. Butler James bereitet sich selbstverständlich auf jeden Auftraggeber mit den entsprechenden Themen und Bedingungen individuell vor. James spricht die Menschen wertschätzend und mit Gefühl an! Die Vorgehensweise ist gut durchdacht und jahrelang erprobt! Schon aus der Entfernung nimmt Butler James Augenkontakt zu den Besuchern auf und schätzt ab, ob eine Ansprache sinnvoll sein kann.

Bauchredner Shows - Messe-Show Butler James

Durch seine äußere Erscheinung in Originalkleidung eines Butlers und sein dezentes Verhalten gewinnt Butler James schnell das Vertrauen der Gäste. Mit einem freundlichen Lächeln spricht er im Gang seine Begrüßungsworte„Gestatten, Butler James mein Name. Ich darf Sie hier auf der Messe, Gewerbeschau, Ausstellung, etc. persönlich in Empfang nehmen und Ihnen schon jetzt einen exzellenten Aufenthalt wünschen! Ist bisher alles zu Ihrer Zufriedenheit….?“

An der Stelle der drei Pünktchen bekommen die Gäste einen Titel verliehen, z.B. Herr Konsul, Herr Staatssekretär, Großherzogin,… . Hier ist die Gelegenheit, nach den Bedürfnissen der Kunden zu fragen und nach kurzem, humorvollem Smalltalk auf die Kompetenz eines Beraters hinzuweisen und Kontakt herzustellen. Mit Worten wie „Ihr Rolls Royce wird in der Zwischenzeit gewaschen und aufpoliert, wir holen Sie dann wie üblich ab und kühlen den Champagner auf 5° C herab.“ oder „Wie sehen uns dann in der nächsten Woche beim Staatsempfang im Außenministerium.“ verabschiedet sich Butler James und lässt die Gäste noch einmal schmunzeln.

Wenn Giveaways zur Verfügung stehen, verschenkt Butler James diese im Gang und stellt schnell die Verbindung zum Standpersonal her. Dies ist besonders sinnvoll, wenn der Stand nicht an zentralen Stellen liegt.
Die Aktivitäten von Butler James führen zu einer Vervielfachung der Kundengespräche, Kontaktdaten werden gern ausgetauscht, die Atmosphäre ist gelöst, man begegnet sich mit lächelnden Gesichtern.


Master Me und Elvira

Messekonzept mit Master Me und Elvira

Hier präsentiert Master Me mit Elvira oder einer anderen seiner Figuren eine maßgeschneiderte Bauchredner Show, die auf die Wünsche des Kunden abgestimmt ist. Ziel ist es, auf den Stand aufmerksam zu machen, die Gäste für eine Zeit an den Stand zu binden und in humorvoller Weise Kernaussagen über das Unternehmen und die speziellen Dienstleistungen bzw. die Besonderheiten der wesentlichen Produkte zu vermitteln. Die Vorgehensweise wurde in hunderten von Messeauftritten weiterentwickelt: Master Me kündigt ein Gewinnspiel an, beim dem schnell interessante Preise zu gewinnen sind.
Die Fragen, die hier gestellt werden, beziehen sich auf den Ort der Veranstaltung, auf den Auftraggeber, seine Produkte und Dienstleistungen und dienen dazu, indirekt die wesentlichen Informationen zu transportieren.

Bauchredner Shows - Messe-Show Elvira

Es erscheint die Assistentin Elvira, eine äußerst auffällige Figur, die sofort die Aufmerksamkeit des Publikums erregt. Sofort übernimmt Elvira die Führung des Gesprächs, scherzt mit den Gästen und verschenkt schon Giveaways, bevor Master Me die Quizfragen gestellt hat. Der Reiz dieser Darbietung liegt in der Lebendigkeit und dem schrillen Erscheinungsbild der Figur, den spontanen Kommentaren, mit der Elvira schnell reagiert und dem aberwitzigen Dialog zwischen Künstler und Bauchredner-Puppe.

Schnell bildet sich eine kleine Menschentraube vor dem Stand, die schon von weitem andere Interessenten anlockt. Die Auftrittsdauer hängt immer von den jeweiligen Begebenheiten ab und kann zwischen 5 und 15 Minuten schwanken. Bei starkem Andrang sind die Pausen zwischen den Shows kürzer, so dass immer möglichst viele Gäste angesprochen werden. Am Ende der Bauchredner Shows verwickelt Elvira einen Gast in ein Gespräch und verleiht ihm als Preis eine individuelle Bauchrednerstimme, die zu allgemeiner Erheiterung beiträgt.


Master Me und Einstein

Messekonzept mit Master Me und Einstein für Open-Air, Ausstellungen, Eröffnungen, Sommerfeste, etc.

Dieses Konzept ist innovativ und einzigartig! Auf einem Stativ sitzt ein großer, bunter, unbeweglicher Tukan. Wie von Geisterhand gesteuert bewegt er sich plötzlich und spricht Menschen an, die vorübergehen oder ihn anschauen. Dabei wirkt der Vogel aufgrund einer neuartigen Steuerungstechnik so lebendig, dass sich niemand der Faszination dieses Effektes entziehen kann. Die Stimme bekommt der Tukan von Bauchredner Master Me, der mit einem Headset ausgestattet ist und in verschiedene Rollen schlüpfen kann, wie etwa die eines Mitarbeiters am Stand, eines Hausmeisters, eines Besuchers, eines Wachmannes, eines Handwerkers, je nach Anlass.

Bauchredner Shows - Messe-Show Einstein

Die Zuschauer reagieren zunächst überrascht, sind verblüfft und fragen sich, wie das wohl funktioniert. Dabei verwickelt der Tukan die Gäste in kurze Dialoge und platziert dabei ganz unauffällig die gewünschten Themen und Botschaften, die der Kunde in den Mittelpunkt stellen will. Die enorme Wirkung beruht auf dem Überraschungseffekt, der Auffälligkeit der Figur und der für den Zuschauer unsichtbaren Animation. Die Einsatzzeiten sind flexibel und können immer an die Besucherfrequenz angepasst werden. Erst in einem Video wird der Effekt wirklich sichtbar, daher empfiehlt es sich, das Demoband anzufordern.