Humorvolle Moderation

Meine humorvolle Moderation ist erfrischend anders: Mit über 10 Bauchredner-Figuren und deren eigenwilligen Charakteren kann ich aus einem großen Potential schöpfen, um für jede Ansage ein passendes Konzept zu entwerfen. So erhält jeder Referent bei Seminaren, Kongressen, Tagungen etc. eine individuelle und auf ihn persönlich abgestimmte Szene. Die Zuhörer erleben humorvolle Überleitungen, überraschende Situationen, die sie wieder aufnahmefähig machen für den nächsten Programmpunkt.

Humorvolle Moderation

Auch bei Galaveranstaltungen, Jubiläen und anderen Anlässen sorgen meine charakterstarken Figuren für die nötige geistige Frische und eine angenehme Atmosphäre. Wenn ich die Moderation in der Figur des Butler James gestalte, dient mir mein Glöckchen als Hilfsmittel für Aufmerksamkeit und Überleitungen.


Butler James

Butler James erscheint schon beim Empfang und begrüßt die Gäste ganz persönlich. Er zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht und behandelt alle Gäste mit besonderer Wertschätzung! Jeder erhält eine Prise Humor für Herz und Seele und wird auf ein unvergessliches Ereignis eingestimmt.

Humorvolle Moderation - Butler James

James wahrt eine respektvolle Distanz und bringt die Menschen gern (statt mit Klamauk) mit Esprit und Situationskomik zum Lachen. Er sorgt für eine entspannte, aufgelockerte Atmosphäre beim Empfang, verhindert eine „Schlangenbildung“ bei der Begrüßung durch die Gastgeber und sorgt mit seinem Glöckchen amüsant für die nötigen Übergänge. So können sich die Gastgeber ganz um ihre Gäste kümmern! Auf Wunsch übernimmt James weitere Aufgaben wie die Durchführung eines Ortswechsel, die Ankündigung einer Rede, die Eröffnung des Buffets, die Abstimmung mit der Küche und andere Kleinigkeiten.